Über uns

Den Namen „roots-catering“ haben wir gewählt, weil er zeigt, was wir umsetzen möchten, wofür wir stehen, was wir uns ganz zu Beginn vorgestellt haben, was unsere Ansprüche sind und was uns verbindet: Fairness, Ehrlichkeit und Bodenständigkeit in der Gastronomie. 

Wo kommen wir her und wie kamen wir zur Gastronomie?

Willi studierte eigentlich in Aachen Mathematik, als er in den Semesterferien ein Praktikum im Petit Poisson machte. Danach hängte er sein Mathematik-Diplom an den Nagel, kündigte seine Wohnung in Aachen und begann seine Ausbildung im Petit Poisson in Bonn.

Von hier aus ging es zu namhaften anderen Bonner Restaurants, in die Großgastronomie und in den letzten Jahren, als Küchenchef hier und dort hin. Viel Erfahrung hat er in allen Bereichen sammeln können und er sprüht vor Begeisterung, wenn er davon erzählt.

Seit über 20 Jahren steht er (fast) jeden Tag in der Küche, mit großer Freude und Leidenschaft. Eine große Faszination geht für ihn von den wunderbaren Produkten aus. Es ist für ihn ein großes Glück, diese verarbeiten zu dürfen und Neues zu kreieren. Der Stress und das Adrenalin, wenn in der Küche alles auf Hochtouren läuft, schweißt zusammen. So sind über die Jahre feste Verbindungen und Freundschaften entstanden, auf die man sich immer verlassen könne. So hart die Arbeit manchmal ist, man bekommt unendlich viel Positives zurück. 

Kennengelernt hat Willi Tanja in der Gastronomie. Tanja studierte damals noch Jura, jobbte bis zum 1. Staatsexamen u.a. im Extra-Dry, bei Schaarschmidt und im Nees. Im Weinkommissar entdeckte sie ihre Faszination für Wein und so folgte nach der Ausbildung zur Restaurantfachfrau die Weiterbildung zur Sommelière.

Aktuell kümmert sich Tanja neben der Planung der Veranstaltungen und deren Umsetzung auch viel um den administrativen Teil der gemeinsamen Unternehmung.

Immer häufiger stehen wir jedoch auch gemeinsam in der Küche.